Netzwerk

eBooks bei eload24
Softwareangebote
Schieb-Report

Beim Strom sparen

Partner

home   über uns   kontakt   impressum   login   registrieren

Mobile Geräte und Handys


Beitrag von Andreas Erle, 24.08.2011, 15:23

Video des Nokia Windows Phone 7-Geräts “Sea Ray”

Journalistische Zwickmühle: Nokia hatte beim Presseevent klar um Verschwiegenheit gebeten, die ungarischen Kollegen von technet.hu hat das scheinbar aber nicht gestört. Nachdem aber das Video nun schon einmal online (und wiederholt gespiegelt) ist, ist der Schaden (so es denn einer ist) sowieso schon angerichtet…

Stephen Elop, CEO von Nokia stellt das Sea Ray vor, einen Prototypen eines Windows Phone 7 mit Windows Phone 7.1/Mango als Betriebssystem. Das Video zeicht nichts bahnbrechend neues, sondern eher die Vorzüge des Betriebssystems statt Eigenschaften des Gerätes, aber es festigt die bisherigen Informationen: Das Sea Ray ist sehr nahe dem Nokia N9, unterschiedet sich davon nur in Details (was aber auch bedeutet, dass hier nicht einfach das selbe Chassis verwendet wurde). Meine größte Freude allerdings erzeugt die Tatsache, dass es - wie bisher Standard bei Nokia - eine Carl Zeiss-Optik in der 8 Megapixel-Kamera hat. Endlich wirklich gute Bilder mit einem Windows Smartphone!

| Permalink | Newsletter
Themen: E-Mail Abo | Mobile Geräte und Handys | Pocket-PC | Smartphones | Windows Mobile (oder Mobile -Geräte) |
Tags:

Nokia, Windows Phone 7



Loading...